Thema:
Re:Freie Wähler. Eure Meinung? flat
Autor: Xtant
Datum:20.08.21 15:53
Antwort auf:Freie Wähler. Eure Meinung? von tonynash

>[https://www.bundestagswahl-bw.de/wahlthemen-vergleich]
>
>Die scheinen mir recht vernünftig zu sein, gibt's da einen Haken?


Trotz irgendwelcher Programme gibt es selten DIE politische Position bei den FW, wodurch sie mitunter recht beliebig sind. War ja ursprünglich mehr auf die Kommunalebene fokussiert, wo es auch nicht unbedingt zu jedem Thema eine festgezurrte Position braucht bzw. gar nicht zum Tragen kommt.

Wir haben zum Beispiel schon seit Jahren die gleiche FW-Landrätin, die sich zu "richtigen" politischen Themen geschickterweise ziemlich zurückhält und dadurch schwer positionierbar ist; auch wenn ich sie deutlich links der CSU einordnen würde. Gleichzeitig würde ich einen, sorry, Trottel wie den Aiwanger rechts von der CSU einstufen.

IMO umfasst das Spektrum der FW das komplette demokratische Spektrum von der SPD über die Grünen und FDP bis hin zu CDU/CSU. Wie man es gerade braucht. ;)


< antworten >