Thema:
Re:Freie Wähler. Eure Meinung? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:20.08.21 14:54
Antwort auf:Re:Freie Wähler. Eure Meinung? von Matze

>>Die scheinen mir recht vernünftig zu sein, gibt's da einen Haken?
>
>Ich hatte vor ein paar Wochen mal die Langfassung ihres Wahlprogramms durchgeackert.
>
>Fazit: Genrefans greifen zu ;). Für mich als Linken sicherlich nichts, für Wähler der Mitte oder gemäßigt Konservative, die mit Laschet nichts anfangen können aber auch nicht mit Merz die Uhr zurückdrehen wollen aber sicher eine interessante Alternative, die sich auch erfreulich deutlich von rechten / völkischen Positionen distanziert.


Ja, würde ich bei meiner oberflächlichen Betrachtung ähnlich einschätzen. Klingt für mich weitgehend nach "Guter Alter Stoiber-CSU" ohne den ungustiösen rechtsradikalen Ballast der AfD. Könnte ich jedenfalls im Gegensatz zu Letzteren guten Gewissens wählen. Auch wenn manchen Aiwangers Impfskepsis ein Dorn im Auge sein mag, vertritt er meiner Ansicht nach ansonsten keine unvernünftigen oder gar radikalen Positionen. Ich würde die gerne über der 5%-Hürde sehen, in erster Linie als Denkzettel für CDU/CSU.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname