Thema:
Ich hab keine Ahnung flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:20.08.21 11:10
Antwort auf:Wie ist euer Stromverbrauch so? von wynk

Ich bin wirklich ein dummer und ignoranter alter Sack. Ich weiß nur, dass unser 2-Personen-Haushalt monatlich eine Stromrechnung in Höhe von 90 Euro verursacht und ich am Jahresende immer eine Rückzahlung erhalte. Ich schau auch beim Kauf von Geräten nicht auf den Energieverbrauch. Ich weiß, dass ich Teil des Problems bin und ich leugne es nicht. Ich wäre froh, wenn es ein Gesetz gäbe, dass den maximalen Energieverbrauch pro Person vorschreibt. Quasi ein "Pro Person darf der Verbrauch maximal XXXXX betragen"-Gesetz. Ich würde auch ein "Du darfst nur noch zweimal pro Woche Fleisch essen und mindestens eine dieser Mahlzeiten muss Innereien beinhalten"-Gesetz begrüßen, um das Leid der Tiere zu reduzieren. Das Problem ist aber, dass Politiker Angst vor derartigen Verboten und den damit verbundenen Stimmenverlust haben.

Ansonsten wird sich die Welt erst erholen, wenn wir alten Säcke komplett ausgestorben sind und eine neue klimabewusste Generation das Ruder übernimmt. Wobei die meisten selbst ernannten Klima-Aktivisten in meinem Umfeld (antiautoritär erzogene Kinder von Bekannten) immer nur den Verbrauch der anderen kritisieren, selbst aber keinen Verzicht üben.


< antworten >