Thema:
Re:Pfui: Löcher bohren! flat
Autor: Matt
Datum:19.08.21 19:25
Antwort auf:Pfui: Löcher bohren! von StefanK

>Gefühlt bei jedem 2. Loch treffe ich auf einen Stahlträger.... Aus einer 2 Minuten Aktion wird dann ein Stundenlanger Handwerks-Akt.
>
>Nach über 40 Jahren jetzt mal ein Metalldetektor gekauft. Funktioniert immerhin zuverlässig.


Das ist eine gute Anschaffung, wenn man in einem Haus mit Stahträgern lebt.

>Auch letztens: 2 Perfekt horizontal ausgerichtete Löcher gebohrt. Trotzdem wirkte der Spiegel schief hängend. Weil halt die Wand schief war.

Das wiederum ist einfach ein Fehler, welcher bei genauerem Überlegen vermeidbar wäre. Tröste dich, ich hatte hier letztens zwei Profis also Sanitärleute, welche einen Badezimmerschrank befestigen sollten. Die wollten schon Löcher bohren, als ich darauf hingewiesen habe, dass sie den Schrank bitte einfach entlang des Verlaufs der Fugen hängen sollen. Scheint also nicht nur Heimwerkern zu passieren.

>Der Handwerks Gott meint es nicht gut mit mir :-(

Der Habdwerksgott ist der Gott jener, die einfach mal machen. Der verzeiht jeden Fehler! ;-)


< antworten >