Thema:
Re:Also ich bin da ziemlich betriebsblind flat
Autor: token
Datum:19.08.21 15:30
Antwort auf:Re:Also ich bin da ziemlich betriebsblind von Leviathan

Mir ging es auch nicht um kritikfreien Umgang mit dem eigenen Verein, sondern die Doppelmoral wenn man sich von Dingen angefasst fühlt die man selbst praktiziert, und dass es auch da noch andere Meinungen gibt, auch aus den eigenen Reihen.

Mir fehlt da also im Gesamtbild in diesem Thread eine gewisse Stringenz nach der man moderieren könnte, wenn sich, das ist meine Wahrnehmung, ein großer Teilnehmerkreis zum Prinzip "Häme" nach Pipi-Langstrumpf-Prinzip seine eigenen Gesetze schreibt, und nicht merkt dass diese nicht logisch und stringent sind, sondern lediglich Ausdruck eines äußerst individuellen Gerechtigkeitsempfindens. Was eben keinesfalls als Leitfaden für eine bunte Community taugt. Entweder ist etwas okay, und das in alle Richtungen, oder es ist nicht okay, und dann auch in alle Richtungen.

Entsprechend sage ich, persönlich wüsste hier nicht mal was überhaupt gefordert wird, weil mir einerseits die Sensorik fehlt um diese Schmerzen nachzufühlen, aber ebenso eine Stringenz der Forderung die ich zumindest rational erfassen könnte um mich daran zu orientieren.

Was du beschreibst finde ich normal, und das hat mit dem was mich bspw. in den eigenen Reihen ankotzt wenig zu tun. Das hatte hier im gröbsten schon Auswüchse wo Spielern privat aufgelauert wurde. Und auch sonst so, auf demjenigen der den Fehler gemacht hat hörbar seinen Frust abzuladen, teils während des noch laufenden Spiels, gehört für einige Fans zum guten Ton. Das müssen die halt die abkönnen, weil die werden doch dafür fürstlich bezahlt! Sehe ich halt anders.
Einen Feierbär der im Abstiegskampf auf Piste geht würde ich dennoch nicht in Watte packen, einen Fehlerteufel der sich immer reinhängt und deswegen spielt, weil er im Vergleich zu den Alternativen dennoch die beste Wahl ist, ist halt unser Mann und nicht der Projektionsdepp vom Dienst.

Dennoch hab ich an solchen Spielern keinen Narren dran gefressen, das muss der Trainer sehen, das muss der Manager sehen, und dann braucht es da was besseres, aber wenn das nicht da ist, dann arbeite ich mich nicht an so jemandem ab und finde es unmöglich, auch, weil man sich mit sowas nur selbst sabotiert, speziell bei einer Sportart die sehr sehr viel mit dem Kopf zu tun hat.

Und was meine Außenperspektive auf Dortmund angeht, ich steck da nicht so in den Infos drin. Aber von Außen finde ich, euer Management hat schon ein verdammt gutes Näschen darin Ausnahmetalente zu finden, sich im Werben um diese durchzusetzen, und die auch zu entwickeln. Aber ich denke, das allein reicht eben nicht. Auf dem heutigen Niveau muss man imo entweder eine komplette Saison recht viel Glück haben dass die Form stabil bleibt und sich niemand wichtiges verletzt, oder aber diesem Glück durch Kaderbreite auf die Sprünge helfen.

Nur, einen solchen Spitzenkader auch breit zu bekommen ist glaube ich ein Projekt, da braucht es schon 5-6 Jahre, um da wirklich auf allen Positionen alles rund zu schleifen und auch die Bank aufzufetten. Das bedeutet dann halt, hat man einen Kern entwickelt, muss man diesen Kern bestenfalls bis zu dessen Zenit auch an den Club gebunden bekommen. Und in Dortmund läuft es doch so, dass immer dann wenn so ein Kern da ist und man eigentlich den nächsten Schritt machen müsste, Schlüsselspieler für dieses Projekt abspringen und man wieder Talente entwickeln muss.

Und da auch das kostet gibt es auch in der ersten Elf immer wieder ein Gefälle auf paar Positionen, wo mutige Verpflichtungen wie etwa Brandt doch nicht ganz so aufgehen wie man es sich erhofft hätte, oder aber konservative Verpflichtungen wie Schulz, wo man schon denken könnte, da weißt du was du kriegst und was nicht, und da ist dennoch etwas Luft nach oben, nicht die Erwartungen erfüllen.

Solche Fehleinschätzungen gehören imo dazu und sind normal, die sind meines Erachtens nicht die Ursache dafür dass man in Dortmund auf extrem hohem Niveau mehr oder minder gestrandet ist. Da gibt es dennoch schlimmeres, für mich ist bspw. Haaland der aktuell aufregendste Spieler der gesamten Liga und schon alleine die Eintrittskarte wert. Eine unfassbare Naturgewalt die ich in so einem Paket glaube ich noch nicht gesehen habe. Das ist doch nicht normal, wie kann denn so ein gigantischer Fleischklumpen derart schnell rennen? Aber auch da ahnt man doch was in 1-3 Jahren kommt, und genau das ist halt das Problem, und nicht irgendwelche Underperfomer die nicht ganz so geil sind wie man sich das wünschen würde. Imo.


< antworten >