Thema:
Re:Also ich bin da ziemlich betriebsblind flat
Autor: token
Datum:19.08.21 12:29
Antwort auf:Re:Also ich bin da ziemlich betriebsblind von Matze

>Man sollte auch bedenken, dass viele hier Vereinsmitglieder sind, was noch mal ein völlig anderer Grad der Identifikation ist. Wenn ich beim FC Mitglied wäre, fände ich die Bezeichnung "Scheißböcke" z.B. keinesfalls akzeptabel, als Fan wär's mir egal.

Ich verstehe nicht welchen Unterschied das macht.
Ich bin Vereinsmitglied, hab ne lustige Clubkarte mit Mitgliedernummer und drücke brav meinen jährlichen Beitrag ab mit dem ich dieses Elend mit seinen überschaubaren Glanzmomenten unterstütze.

Auch ist Emotionalität und Identifikation hoch, sprich, sich mit einem Spiel die Laune für gleich mehrere Tage zu verhageln sind auch keine mir fremden Gefühle.

Häme im Fußball ist für mich einfach eine komplett andere Baustelle, die nichts mit mir zu tun hat, und oftmals auch nicht wirklich mit dem Club.
Wenn ich mich von sowas angefasst fühlen würde, ich könnt kein Stadion mehr betreten. Und du doch auch nicht, ich kenn doch eure Jungs und was die für einen Alarm machen wenn die hier zu Gast sind. Komplimente werden da jedenfalls nicht gerufen. Weder in die eine noch andere Richtung.


< antworten >