Thema:
Re:Also ich bin da ziemlich betriebsblind flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.08.21 11:57
Antwort auf:Re:Also ich bin da ziemlich betriebsblind von Leviathan

>Erklär mir doch mal bitte den Unterschied. Ich war selbst zu Zeiten, in denen ich alles, was auch nur im Entferntesten Schwarzgelb war, bedingungslos abgefeiert habe, bewusst kein Mitglied und habe es auch in diesem Leben nicht mehr vor. Warum sollte mich da eine Beleidigung mehr treffen als vorher?

Ich kann nur für mich sprechen aber für mich war der Beitritt vor 16 Jahren schon sehr einschneidend. Erst da hatte ich richtig das Gefühl, dazu zu gehören, mitreden zu dürfen (durch die Vereinsstruktur bei uns noch mehr als bei Clubs mit ausgegliederter Profiabteilung), ein Stück Verantwortung zu übernehmen.

Nicht zuletzt ist mit der Mitgliedschaft ja auch die Lizenz zum "wir"-Sagen verbunden (bei reinen Fans finde ich es jedenfalls albern), schon deswegen identifiziere ich mich ganz anders mit dem Verein - ich BIN jetzt der Verein.

Wie sagt man gerne bei uns: "Besser ein kleiner Teil von etwas ganz Großem als ein großer Teil von Scheiße."


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname