Thema:
Würde tlw. zustimmen. Mal ein Bild aus der Gegend hier flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.08.21 11:19
Antwort auf:Wild Life Beobachtungen in diesem Sommer von Droog

Ich sehe auch mehr Insekten, auch das Auto ist nach der Urlaubsfahrt leider "beschmierter" als in den letzten Jahren. Hoffentlich hat die Nässe und die fehlende Hitze hier gutes getan.

Grundsätzlich trauern wir hier ja alle unseren Wäldern hinterher, weils so unfassbar schnell so viele Brachflächen gab. Aber, und auch wenn ich KEIN Forstwirt oder Biologe bin: diese Fläche hier wurde Anfang 2020 gerodet. Was vorher karger, dunkler Waldboden unter Fichten war und auf dem außer Pilzen wenig wuchs, ist schon ein Jahr später ein grünes Biotop. Dutzende verschiedene Pflanzen haben sich gesät, es summt und brummt vor lauter Insekten, erste Bäume spriessen zwischendrin (Birken, Ahorn, …).

Vielleicht ist das ja alles auch gewissermaßen eine Chance.

[https://i.imgur.com/jy1ncOT.jpg]


< antworten >