Thema:
Also ich bin da ziemlich betriebsblind flat
Autor: token
Datum:19.08.21 09:34
Antwort auf:Vielleicht sollten sich dann die Mods mal dazu äußern? von Matze

Ich kann da keine objektive Perspektive mehr einnehmen, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann wie es möglich ist sich für den Sport interessieren zu können, ohne dass man dadurch auch mit den Aspekten der Häme und Denunziation so konfrontiert wird, dass man, auch wenn man selbst der Jeff Bezos des Karmakontos ist und nix davon selbst praktiziert, zumindest damit umgehen kann.

Wenn Pez bspw. von den Scheißböcken schreibt, dann käme ich nicht im Traum darauf daraus abzuleiten dass das irgendwas mit mir zu tun hat. Tatsächlich bin ich ob der überschaubaren Anzahl an Gleichgesinnten mit denen man sich zum eigenen Club austauschen könnte, eher erfreut dass da eine Form von "Interesse" da ist.

Ich denke es gibt unterschiedliche Formen von Sport.
Es gibt sowas wie Eiskunstlauf, wo man der Schönheit einer Form von Athletik frönt, und dann gibt es Eishockey, wo selbst der Schiri bei einem Check wo die Bande eine ordentliche Belastungsprobe erhält nicht zur Pfeife greift, sondern das selbst sehr wahrscheinlich ganz geil findet. Weil er den Sport wohl liebt, sonst wäre er nicht Schiri, und das auch kein Regelverstoß ist sondern ein Prinzip der Sportart. Bei der es letztenendes darum geht dass zwei Mannschaften auf dem Platz stehen deren Zielbild es nicht ist, Freundschaften zu schließen, sondern sich gegenseitig zu besiegen. Und dieses Prinzip überträgt sich auch auf das Publikum.

Ich mein, wenn es für uns gegen die Bayern geht, wie sieht das dann aus. Da stehen wir und sagen, Alter, Alter, kuck dir das an, wie schnell das ist, boah, kuck mal was der da gerade gemacht hat, da hätte sich jeder unserer Jungs allein schon beim Versuch die Beine gebrochen. Wir sind ja nicht blind, da wird schon gestaunt. Aber staunen heißt halt nicht gönnen. Du bist wegen deiner Mannschaft im Stadion, und nicht weil die Harlem Globe Trotters in Town sind.
Und dann wird eben ein Lied über Kinder von Müttern aus dem körpernahen Dienstleistungsgewerbe angestimmt.

Ich nehme diverse der Bayern/Dortmundfans, und Fans dieser zwei Clubs markieren hier im Thread wenig subtil den absoluten Löwenanteil der Teilnehmerschaft, als irritierend dünnhäutig wahr. Ich mein, ihr schickt Woche für Woche eure Bud Spencers durch die Republik, wo dann irgendein Knecht bemüht versucht gegen dessen Bauch zu boxen, einen gelangweilten Hammer auf den Kopf gezimmert bekommt, und dann nach allen Regeln der Kunst auseinandergebumst wird.

Was bitte ist die Erwartungshaltung? Dass ihr von allen geliebt werdet? Es ist für alle anderen oftmals regelrecht demütigend was diese Truppen mit der eigenen Truppe veranstalten. Diese Form von Aufmerksamkeit die ihr dafür erntet ist IMO Ausdruck eures Erfolgs, nicht mehr, nicht weniger.
Da würd ich mich als Roter und Schwarzgelber 24/7 kaputt lachen über irgendwelche blöden Sprüche, die sogar zu einem Glas Wein genießen!
Ich hab dazu keinerlei Zugang wie man da mehr erkennen kann, als kindisches Gehabe.

Soll ich sowas als Mod moderieren? Ehrlich, ich wüsste nicht was und wie.
Ich sehe durchaus rote Linien wie weit Häme gehen darf, eine ganz klare sind rassistische Begriffe. Speziell im Kontext Länderspiel darf man imo gerne darüber nachdenken WESSEN Lieder man singt. Da ist meine Meinung, das sollte man sich auch nicht mit "Folklore" schönsaufen, aber selbst wenn man das persönlich täte, kann es im Kontext dieses Forum darüber meiner vollumfänglichen Überzeugung nach keine zwei Meinungen geben. Ich sehe nicht mal einen echten Streitpunkt im Kontext von Fans die quer durch die Republik reisen und Fuppes nicht rein aus der Sportschau kennen, wer da denkt, jaja, ist doch nur Spaß, sollte meiner festen Überzeugung nach nochmal in sich gehen.
Und im Kontext Forum (Schwerpunkt Videospiele) und dessen Publikum, stellen sich erst Recht keine weiteren Fragen.

Aber dieser Kindergarten hier? Mit seinen Sandkastenzankereien?
Das soll wegmoderiert werden? Zu welchem Zielbild denn?
Finden hier Diskurse über taktische Aufstellungen und Spielweisen statt? Macht das hämische Gemopper irgendeine Art von qualitativen und sportlich fokussierten Diskurs kaputt? Ja wann und wo hat dieser hier denn jemals statt gefunden? Oder ist ein Live-Ast mit "YES! nt" bei Tor und "Fuck! nt" bei Gegentor sportlicher Diskurs wo es um Inhalte der Praxis des Spiels geht?

Und wo ist die rote Linie. Imo sind hier recht viele Leute am Start, die einerseits ein Problem mit Häme gegen ihren Club haben, aber offenbar keinerlei Problem damit Häme gegen die Spieler und Trainer ihres eigenen Clubs zu richten. Das ist okay? Da kann ich bspw. als Fan was zu sagen. Nichts geht mir mehr auf den Sack als wenn die Supporter des eigenen Clubs sich Sündenböcke aus der eigenen Mannschaft suchen, die sich den Arsch aufreißen, das beste geben, und zu denen man nun mal keine besseren Alternativen hat.

Das ist ein Team, das ist DEIN Team, das ist das was du hast, und dir Dödel fällt nichts besseres ein als das schwächste Glied der Kette weiter zu verunsichern und so die eigene Mannschaft zu sabotieren? Mich kotzt sowas richtig an.
Aber was heißt das? Ist das jetzt eine Unart die Leuten die so wie ich ticken zu Liebe auch moderiert werden müsste? Oder darf man das? Und wenn man das darf, warum, und das andere nicht?

Wenn man mich persönlich fragen würde ob hier was schief geht, was das ist, und wie man da eingreifen müsste, wäre ich überfragt.
Für so eine Einwertung bin ich absolut unqualifiziert, da stecke ich zu tief in der eigenen Perspektive und hab hochgradig Probleme in den Beschwerden die hier im Thread geäußert werden irgendeine Form von stringenter Logik zu erkennen.
Und persönlich als normaler User sehe in den Beschwerden nichts weiter als sowas hier:


Und würde euch eher dazu beglückwünschen an wen ihr euer Fanherz verloren habt:


< antworten >