Thema:
Herr Maas & die "Nicht-Evakuierung" vs. Flughafen flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:19.08.21 00:53
Antwort auf:Afghanistan - Truppenabzug nach 20 Jahren von Rocco

[https://www.tagesschau.de/inland/bundesregierung-afghanistan-101.html]

Irgendwie scheinen die Geschichten (anders kann man es nicht mehr nennen, denn der Wahrheitsgehalt der Meldungen des Auswärtigen Amtes bzw. von Maas düften gegen null gehen) nicht deckungsgleich zu sein. Und der Botschafter in Kabul mit seinem Mitarbeitern wird wohl eher wissen, was vor Ort passiert(e). Und das zu ignorieren und umzudeuten hat schon Chuzpe.

Dazu passend, damit die die Führung der Bundeswehr gleich mit in das Geschehen eingebaut wird:

[https://twitter.com/Maxar/status/1427287696578392064]

Der angeblich volle Flughafen bzw. Runway, als die Bundeswehrmaschine(n) nicht landen konnten, laut AKK.


Zusatz:
Und Röttgen behauptet eben gerade bei Maischberger in einer Diskussion mit Gysi**, dass ein Antrag* auf Beschluss auf Rückführung der Ortskräfte aus dem Parlament keine Rolle spielt (!), da das nicht das politische System (!) sei, welches eine Rolle spielt. Sondern nur, was die Regierung entscheidet.

Der weiß schon, dass wir eine parlamentarische Demokratie haben?

Und der ist Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und wollte mal ein führender Politiker werden? Nicht zu fassen.


*Hintergrund war, dass Röttgen bei Antrag mit NEIN gestimmt hat und genau DAS jetzt beklagt. Hat der einen Zwillingsbruder, der abstimmt?


**Gysi hatte zurecht drauf hingewiesen, dass die Linke 2001 sich gegen die Entscheidung von Rot-Grün gestellt hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname