Thema:
Re:Taiwan: Mülleimer weg, Müllproblem weg flat
Autor: Optimus Prime
Datum:18.08.21 21:33
Antwort auf:Taiwan: Mülleimer weg, Müllproblem weg von thestraightedge

>Ja, verkürzte Headline, aber ein sehr interessanter Bericht aus meinem Lieblingsland.
>
>[https://www.bbc.com/future/article/20200526-how-taipei-became-an-unusually-clean-city]
>
>Was meint ihr würde hier passieren? Tatsächlich sind die Straßen dort blitzeblank, und Taiwan ist inzwischen fast Recycling-Weltmeister.


Eine Schnellstraße mit Fußweg von einem Ort in den nächsten hat so viel Müll am Straßenrand, dass man mehrere Säcke befüllen könnte bei 1,5km Strecke. Ich glaube den Leuten ist es egal ob es Mülleimer gibt oder nicht. In Japan hatte ich auch immer Probleme einen Mülleimer zu finden, in der Regel waren nur welche vor einem 7eleven. Sauber war es da zwar auch, ich würde den Zusammenhang aber tatsächlich bei der Mentalität und nicht der Abwesenheit von Mülleimern sehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >