Thema:
Re:Waschtrockner? flat
Autor: fianna
Datum:18.08.21 20:29
Antwort auf:Waschtrockner? von token

>Gibt es was empfehlenswertes, oder sollte man von sowas generell absehen?
>Ein separater Trockner kommt aus Platzmangel nicht in Frage.


Brauche auch einen Tipp. Hatte vorher einen Bosch (hat 6,5 Jahre gehalten). Hatte ca 6xx € gekostet.

Hätte den eventuell reparieren lassen können - aber Umzug und ich warte noch auf Handwerker für den Anschluss in der neuen Wohnung, Entrümpler waren eh schon bezahlt, hätte dann auch noch mehr beim Umzug gekostet. War eigentlich immer damit zufrieden.

Man soll ja auf das Fassungsvermögen achten, aber ich hatte das größtenteils ignoriert (aber jetzt auch nicht die Wäsche vorher gewogen). Vermutlich sollte man das Ding eben nicht ganz so voll machen - aber so vom Prinzip passt das gar nicht. Wenn man 8kg Waschen und 4 kg Trocknen hat, dann gilt wohl 8kg für trocken und 4kg für Nassgewicht. Dann dürfte man ja eigentlich fast gar nichts reinmachen.

Aber ich hab das mehr oder weniger ignoriert. Wenn Socken und Shirts dann trocken waren und Jeans noch nicht, hab ich halt paar Sachen rausgenommen und nochmal angeschmissen.   ​

Also ja kann man nehmen. Allerdings hab ich da auch null Anspruch und keinen Vergleich, bin kein Waschprofi. Aber ohne Trockner hat man in ner Mietwohnung halt die ganze Zeit nen Wäscheständer stehen, so dass man den erst gar nicht mehr abbaut, weils eh nicht lohnt. Alternativlos, IMO.  

Hab bißchen recherchiert, gibt da so einen Überblick bei Stern.de. Z.t. auch advertorial, aber hat man ja immer irgendwie.  Da war der AEG  wohl ganz gut, aber Fassungsvermögenverhältnis find ich ungeil mit 8/4. Hab meinem Vater mal geschrieben. Als echter Boomer hat er die Stiftung-Warentest im Abo und alles sauber im Regal archiviert ;) Glaube aber der letzte Test ist schon etwas her. Denke wenn man was im Bereich von 600-700€ nimmt und auf die Energieklasse achtet wird das schon nicht ganz verkehrt sein.

Miele für 1300€ damits 10 Jahre hält?  IMO ne - nach 10 Jahren ist das Ding doch eh unrettbar verflust und es gibt bessere Energieklassen und ob das Ding so lange hält, weiß man eh nicht. Hatte früher auch mal nen WaTro geschrottet, weil ich da so einen Plastikbadteppich reingemacht habe, der  dann so "ausgeperlt" ist und alles verstopft hat.


< antworten >