Thema:
+1 flat
Autor: heer
Datum:18.08.21 15:16
Antwort auf:Re:Naja, immerhin ... von Pezking

Ich bin ja speziell hier im Fußball-Faden nicht oft deiner Meinung, aber da gibt es ein +1 von mir.
Wie auch schon von anderen geschrieben: eine gesunde (!) Rivalität gehört einfach dazu. Und das beinhaltet nun mal Frotzeleien und wenn es denn sein muss auch mal etwas derberes. Man sollte nur, wenn man fleißig austeilt, auch entsprechend einstecken können. Das erhöht ja auch immer nochmal die Spannung und den Nervenkitzel bei einem Spiel. Und wer hat denn keine Kumpels, die andere Vereine unterstützen? Da geht es dann eben mal hin und mal her... Das gehört einfach dazu und macht einen gewissen Reiz aus.

Schmähungen unter der Gürtellinie, Beschimpfungen und Drohungen, Gewalt gegen andere Fans, etc. schließe ich davon aber definitiv aus. Das gehört definitiv NICHT dazu!
Am Ende ist es eben doch nur ein Spiel, auch dessen sollte man sich bewusst sein.


< antworten >