Thema:
Re:Gravel: Cube Nuroad Pro flat
Autor: next-friday
Datum:18.08.21 13:05
Antwort auf:Gravel: Cube Nuroad Pro von Sebu

>
>Bin gerade dabei mir ein paar Räder für die nächste Saison anzuschauen.
>Will mal mein altes 90er MTB ersetzen (Stahl, 26", 3x7, V-Brake).  Momentan schiele ich da auf ein Cube Nuroad Pro. Mir kommen die Gravel Bikes gerade recht. Eine edle Kreuzung aus 90er MTB und Rennrad. Einwände? Alternativ ein Canyon Grail oder ein Stahlrahmen Kona Rove DL (noch näher am Retro MTB)
>

Gravel Bikes sind super, aber ich würde mich nicht auf eine Marke versteifen sondern Probefahren was geht. Man merkt schon nach ein paar Metern ob das Rad für einen passt oder eben nicht. Ich bin mal ein Kona gefahren aber hat bei mir nicht gepasst. Mit meinem Kanzo A von Ridley bin ich super zufrieden.
[https://www.ridley-bikes.com/de_DE/bikes]
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir das Kanzo Fast mit der Classified Schaltung holen aber knapp 7000€ ist schon ein Wort.
edit: Ich habe mir eben mal das Rad angesehen und würde dir raten etwas mehr Geld einzuplanen. Bremsen sollten auf jedenfall Hydraulisch sein und für die Schaltung würde ich mindestens die GRX 600 Gruppe empfehlen, die GRX 600 ist eine 11Fach auf dem Niveau der 105er Schaltung beim Rennrad oder der SLX beim MTB

>Und Pfui: Fakeshops
>Gibt echt ein paar davon die aus dem Boden geschossen sind und versuchen verzweifelte Käufer abzuzocken. Not bad.
>Zum Glück kommen im Herbst die ersten neuen Modelle. Cube hat angeblich die Produktion vorgezogen.


< antworten >