Thema:
Re:Taiwan: Mülleimer weg, Müllproblem weg flat
Autor: Pezking
Datum:18.08.21 12:07
Antwort auf:Re:Taiwan: Mülleimer weg, Müllproblem weg von Maxiplus

>>Ja, verkürzte Headline, aber ein sehr interessanter Bericht aus meinem Lieblingsland.
>>
>>[https://www.bbc.com/future/article/20200526-how-taipei-became-an-unusually-clean-city]
>>
>>Was meint ihr würde hier passieren? Tatsächlich sind die Straßen dort blitzeblank, und Taiwan ist inzwischen fast Recycling-Weltmeister.
>
>Sowie ich das herauslese, wurde dort aus Geiz der Hausmüll in öffentlichen Mülleimern entsorgt. Ist das in Deutschland/Europa überhaupt eine verbreitete Problematik?


Guter Punkt. Ich glaube nicht, dass das hierzulande ein Faktor ist. Dazu sind die öffentlichen Mülleimer auch viel zu klein.

Ein dichtes Netz aus möglichst vielen kleinen öffentlichen Mülleimern ist IMO der Königsweg.


< antworten >