Thema:
Re:Boah, wie mich das langweilt. flat
Autor: Adema
Datum:18.08.21 11:36
Antwort auf:Re:Boah, wie mich das langweilt. von Deadly Engineer

>Nein, kenne niemanden, beruht eben auf der Erfahrung mit der Spülmaschine und mir Geräte anschauen und vergleichen. Die Spülmaschine meiner Eltern ist übrigens 30 Jahre alt und läuft immer noch, da war Miele halt noch Qualität. Ich bezweifle dass da bei Waschmaschinen andere Produktpolitik angewandt wird.
>

Ja, ich hab auch noch ein Rührgerät aus den 70ern, allerdings nicht von Miele. Da war das Verfallsdatum anscheinend grundsätzlich noch nicht Teil der Produktstrategie. ;)

>Aber unabhängig vom Hersteller: Falls es kein Platzproblem ist würde ich Dir empfehlen einen Toplader in Betracht zu ziehen. Bei denen ist nämlich die Lagerung der Trommel prinzipbedingt sehr viel besser und man hat nicht das Problem das Socken durch die Abdichtung der Tür geraten können.

Danke für den Tipp, aber ich beschäftige mich jetzt absolut keinen Zentimeter mehr mit Waschmaschinen. :D Ich hol entweder die Miele (330wps) für 1000, oder die Bosch (WAG28400) für 580 Euro.


< antworten >