Thema:
Re:Boah, wie mich das langweilt. flat
Autor: Adema
Datum:18.08.21 10:36
Antwort auf:Re:Boah, wie mich das langweilt. von Obiwan

>>>Würde eh keine Miele mehr kaufen. Die sind inzwischen genauso billig produziert wie andere Marken, die nach 6-7 Jahren garantiert kommende Reparatur ist sogar teurer und dafür sind die völlig überteuert.
>>>
>>>Miele war Mal echt gut, aber das ist vorbei, leider.
>>
>>Ist das dein Bauchgefühl, oder hast du tatsächliche Einblicke, bzw. Quellen? Ich sträube mich garantiert nicht dagegen, weniger Geld auszugeben.
>>
>Miele ist Miele. Günstig ist anders, aber eben gut.
>Wie alle sparen dennoch auch die, etwa an den Standfüßen, die nu aus Kunststoff sind - und sicherlich an unzähligen anderen Dingen, die mehr oder weniger am Nimbus kratzen.
>Wie an anderer Stelle erwähnt, zahle ich trotzdem gerne den Miele Aufpreis, denn dafür gibt es, nach wie vor, Top-Service, den andere so nicht bieten.
>Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr auf  Callcenter, die offensichtlich auf dem Mond sind und Servicetechniker auf die man im Fall der Fälle wochenlang wartet.
>Unterm Strich ist es allerdings fast egal, was man holt. Stress, Ärger, Mängel und Geräte, die unter den Erwartungen bleiben, gibt es überall, und bestimmt auch mit Miele. Besser (und teurer) als viele andere sind se trotzdem. Und aus meiner Erfahrung vollkommen verdient.


Deshalb hatte ich die Kiste ja auch bestellt, bei geringerem Verbrauch und längerer Laufzeit kommt man mit Glück sogar günstiger raus. Mich interessiert aber, woher er seine Infos hat. Entweder ist es nur Bauchgefühl, oder er kennt als Ingenieur, der er ja afaik ist, jemanden, der bei Miele arbeitet. Oder in der Haushaltsgeräte-Industrie. Was weiß ich. Würde ich halt gerne wissen, wenn man sowas in den Raum wirft.


< antworten >