Thema:
Re:Es gibt keine guten Taliban flat
Autor: Mampf
Datum:18.08.21 09:29
Antwort auf:Re:Es gibt keine guten Taliban von jokerone

>>Und die USA sind voll die Helden, wie man am Beispiel Afghanistan erkennen kann
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Die steinigen ja nicht! Die bringen bombastische freedom und democracy geschenke zur hochzeit mit.
>Und weil sie so super nette menschen sind nehmen sie auch regelmaessig leute zu meinungsumfragen beiseite, die haben da so fortschrittliche umfragemethoden, die den leute die vorteile von demomratie, freiheit und rechtsstaat nochmal verdeutlichen. Voellig unverstaendlich warum afghanistan nicht der 51. Bundesstaat ist nach 20 jahren, braucht sicherlich noch mehr meinungsforschung.


Ich sag mal so, ich sehe noch einen riesen Unterschied zwischen taliban und usa, also das ist bei weitem nicht vergleichbar. Man muss natürlich noch aussen Politik von Innenpolitik unterscheiden, auch da sehe ich zwischen Russland und usa einen meilenweiten Unterschied. Aber diese billigen floskeln, nach denen man kategorisch verhandlungen mit Regierungen ausschließt aufgrund vorgeschobener Gründe, die dann bei anderen Staaten aus realpolitischen Gründen nicht mehr gelten oder geleugnet werden, geht mit natürlich auf den geist.

Es ist natürlich eine Sache, wenn Politiker aus diplomatischen Gründen so tun müssen als ob, und ne show abspielen. Der mündige Bürger sollte aber in der Lage sein, solche politischen Bühnenstücke zu erkennen und richtig zu deuten.

Ich habe sowohl ein Problem damit, wenn Menschen offizielle Stellungnahmen für bare Münze nehmen, als auch mit Mitbürgern, für die diese Erkenntnis ohne Umwege zu Verschwörungstheorien führt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >