Thema:
Re:Maas gerade im Heute Journal flat
Autor: Cider1024
Datum:18.08.21 08:38
Antwort auf:Maas gerade im Heute Journal von thestraightedge

>Extrem unsouveräner Auftritt, viele Ausflüchte, inkompetenter Eindruck. Die Slomka >verliert fast die Fassung, sieht man auch nicht alle Tage.

**Edit: Jetzt bin ich auch wieder in die Falle getappt. Hatte mir fest vorgenommen, in allen Diskussionen (insbesondere in politischen) auf Superlative zu verzichten, weil sowas nie eine Diskussionsgrundlage ist und dem Social-Media-Zeitgeist entspricht. Lasse das jetzt unverändert stehen, gelobe aber für die Zukunft Besserung!***


Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir jemals einen inkompetenteren, farbloseren und weniger präsenten Außenminister hatten. Maas wird nicht in Erinnerung bleiben. Er hat es in seiner Amtszeit weder geschafft, neue Bündnisse und Netzwerke aufzubauen noch die alten zu pflegen oder zu intensivieren. Deutschland ist außenpolitisch nach wie vor ein Zwerg.


< antworten >