Thema:
Re:Autokauf von VW Konzernmitarbeitern flat
Autor: spielervier
Datum:17.08.21 19:59
Antwort auf:Autokauf von VW Konzernmitarbeitern von Joschi

Als jemand der diese Autos 6-9 Monate fährt und dann abgibt: wenn wir die Leasingfahrzeuge zurück geben, werden die penibel genau geprüft. Zunächst optisch auf Macken usw. und später dann noch die Innereien. Die sind so streng, dass ich selten ganz ohne Nachzahlung da raus komm. Sorgt auch dafür, dass man eher sorgfältig mit dem Auto umgeht, obwohl nur geleast.

Während des Leasings lassen wir in der Regel alle Kinderkrankheiten beseitigen. Machen die Vertragswerkstätten ja auf Garantie, ist also kein Akt.

Falls bei Rückgabe was in Fehlerprotokoll steht bzw. die Motorwarnlampe im Cockpit angeht, wird der pauschal abgelehnt und der geht erst zum Händler zur Begutachtung und Reparatur.

Schwere Unfälle haben die Autos in der Regel auch nicht, weil VW die Autos dann einzieht und verschrottet anstatt zu reparieren.

Also kurz: die Leasing-Rückläufer über einen Händler würde ich jederzeit nehmen.

Von privat natürlich nochmal was anderes.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >