Thema:
Danke & Update flat
Autor: the_korben
Datum:17.08.21 19:22
Antwort auf:Rauchfangkehrer = Schornsteinfeger von Aragorn

Mein Anwaltsfreund hat mir übrigens gerade dazu geraten, das einfach kleinlaut zu zahlen, weil man sonst ein ganzes Verfahren neu aufdröseln muss und große Kosten auf alle zukommen (und ich habe - noch - keine Rechtsschutzversicherung). Denn dadurch, dass ich zwangsläufig von dem gesamten bisherigen Prozess auch nicht nur ein kleines bisschen etwas mitbekommen habe, ist das schon gegen "Halb-Anonym" jetzt quasi durch alle Instanzen gegangen und ein spruchreifer Beschluss, den man nicht einfach so weg-anfechten kann, ohne das ganze Verfahren neu aufzurollen.

Werde daher morgen ein paar Hail-Marys schmeißen: einerseits mit der Konsumentenschutzabteilung der Arbeiterkammer reden, die hat auch eine Rechtsberatung, andererseits versuchen, den Rauchf... sorry, Schornsteinfeger selbst ans Telefon zu bekommen, um die Sache zumindest aufzuklären und eventuelle weitere eintrudelnde Rechnungen gleich abzuschmettern, wenn er schon für die Einstellung des ganzen nicht verfügbar ist.

Zuletzt spiele ich auch mit dem Gedanken, einen Gang zur Presse anzudrohen. Man stelle sich vor: jedem Mieter in Österreich könnten auf einmal irgendwelche illegitimen Zahlungsforderungen aus der Vergangenheit - in der man nicht einmal mehr in der Wohnung gewohnt hat (!) - auf den Kopf fallen und direkt aus dem Gehalt rausgesaugt werden, weil einem etwas jahrelang falsch in Rechnung gestellt wurde und kein Gericht auf die Idee gekommen ist, vorher schon die wahre Identität oder zuimndest die aktuelle Anschrift der falschen Identität ausfindig zu machen. Aber das wird wohl am besten mit der Arbeiterkammer zu besprechen sein, inwiefern das Sinn macht.


< antworten >