Thema:
Die Welt zum gestrigen Laschet-Auftritt... flat
Autor: Pezking
Datum:17.08.21 18:08
Antwort auf:Afghanistan - Truppenabzug nach 20 Jahren von Rocco

"Dieses Mal hat das Publikum einen anderen Armin Laschet erlebt. Einen, der Afghanistan und damit die Außenpolitik in den Mittelpunkt stellte. Und der gleich auch noch deutlich gemacht hat, dass er als Bundeskanzler den außenpolitischen Themen und damit auch der Rolle Deutschlands in der Europäischen Union und der Welt ein größeres Gewicht geben würde, als das bisher üblich war.
(...)
Es war ein Plädoyer für eine nicht kleinliche Rettungspolitik.
(...)
Mit seinem Auftritt nach der Sitzung des CDU-Präsidiums hat Laschet in Ton und Haltung Mitgefühl und Empathie bewiesen – weit über das karge Maß hinaus, zu dem Frau Merkel fähig ist. Er sprach kundig und präzise. Zum ersten Mal konnte man sich ihn als Staatsmann vorstellen."

[https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233178537/Kanzlerkandidat-Zum-ersten-Mal-sah-man-Laschet-den-Staatsmann.html]

Auch 'ne Meinung...


< antworten >