Thema:
Re:Hui/Pui: Audi- Service flat
Autor: DS_Nadine
Datum:17.08.21 16:35
Antwort auf:Hui/Pui: Audi- Service von deltax

>Erst Hui dann Pfui.
>Hui: Heute das Auto(Q5) zur Inspektion gebracht. Damals beim kauf hatte ich für 20 Euro/Monat einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Damit sind 2 Jahre Lang alle Wartungen Kostenfrei inkl. Ölwechsel, Filterwechsel etc...
>
>Pfui: Aus dieser Wartungsvertrag sind natürlich Verschleissteile ausgenommen. Das Auto meldete vor kurzem, dass die Bremsbeläge langsam ausgetauscht werden müssen. Ich hatte innerlich schon 500 Euro abgeschrieben. Heute hat man mir den Preis genannt. Bremsbeläge(Ohne Bremsschreiben wohl gemerkt) sollen kosten 879 Euro.. Alter das sind fast 2000 Mark in gutem Geld.
>Zähneknirschend zugestimmt. Er sagte, dass der Service normalerweise über 1000 Euro kosten wurden.. Mit dem 20 Euro im Monat, mache ich ja das Schnäppchen meines Lebens.


Damit verdienen die ihr Geld und ein schweres Auto hat auch tatsächlich dicke Bremsen.

Ein Satz Bremsbeläge die passen sollten finde ich spontan für ~80€, bei dem kleinen Suzuki Wagon meiner Frau sind es weit unter 20€.

Es ist jetzt aber auch kein Hexenwerk selbst Bremsbeläge zu tauschen.
Ich motze zwar hier im Fahrradthread, das mir die Schrauberei auf den Senkel geht und ein Fahrrad mehr Kilometer ohne Wartung auskommen sollte, aber hab die Bremsklötze beim Auto auch schon selbst getauscht.


< antworten >