Thema:
Re:Grad mit Werkstatt telefoniert flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:17.08.21 16:32
Antwort auf:Re:Grad mit Werkstatt telefoniert von Matt

>>Es steht grad bei ca. 63k. Ich habs letztes Jahr Juni bei 43k gekauft. Baujahr ist Mitte 2017. Das in so kurzer Zeit so viele Sachen aufgetreten sind macht mich stutzig.. Premiumfahrzeug my ass.
>
>Das ist ja Wahnsinn. Bremsscheiben bei 60k, das kenne ich von Renault, aber nicht aus dem VW Konzern. Da sollten 100k und mehr eigentlich Standard sein. Hattest du Geräusche beim Bremsen?
>


Ja das macht mich auch stutzig.
Ich habe erstmal einen Termin für Donnerstag bei einem Freienwerkstatt eingerichtet. Er guckt es sich nochmal an.
Ich hab das gefühl, dass die jemanden mit einem SUV als wandernden Geldsack  ansehen.

>Kühlmittel würde ich erstmal nur wechseln lassen und dann beobachten. Wenn es sich wieder verfärbt, musst du ohnehin damit rechnen, dass irgendwann der Kühler durch ist. Aber da brennt erstmal nichts an, gibt ja genug Sensoren.
>


Also bei Pitstop einfach neues Kühlmittel rein?

>Bremsscheiben würde ich mir zeigen lassen oder mindestens erklären lassen, weshalb der Wechsel angezeigt ist. Wenn sie noch 10.000 km bis Verschleisgrenze haben, sparst du direkt 1/7 der Kosten.

Ja, das will ich auch mal checken lassen!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname