Thema:
Sammelantwort flat
Autor: BigUnit
Datum:17.08.21 15:55
Antwort auf:Re:Wie ist euer Stromverbrauch so? von BigUnit

Begründung war, dass unser Verbrauch so gering sei. Alle seine Wirtschaftlichkeitsmodelle würden erst ab 3000 kWh beginnen und die Weiterentwicklung der Solartechnik nehme jedes Jahr zu weshalb wir uns wieder melden sollen, wenn wir ein E-Auto haben oder unsere Kinder Teenager mit Stromfresser-Verbrauch sind. Oder wir unbedingt drauf bestehen würden, es jetzt schon zu machen.

Da wir schon seit Jahren unseren Strom via EWS Schönau beziehen, könne er nicht einmal die Öko-Moralkarte ziehen. Und ja, das hat auch mich eher verblüfft zurück gelassen...

Daher warten wir aktuell in der Tat noch ab, bis unser Stromverbrauch unvermeidlich weiter steigen wird. Die von Rocco angedachte Leichtigkeit beim Stromverbrauch ist aktuell auch noch kein Thema, wir achten nicht sonderlich drauf. PC, TV und Konsolen gehen halt via Master-Steckdosenleiste komplett vom Netz, wenn wir sie nicht nutzen und bei der Sanierung haben wir (bis auf ein Zimmer) alles mit LED-Lampen ausgestattet. Wird sich sicher noch ändern, was den Verbrauch betrifft, aber im Gegenzug hoffe ich dann auch auf entspr. Weiterentwicklungen bei der Solartechnologie.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >