Thema:
Re:Wie ist euer Stromverbrauch so? flat
Autor: Rocco
Datum:17.08.21 14:16
Antwort auf:Re:Wie ist euer Stromverbrauch so? von BigUnit

>Letztes Jahr hatten wir einen Solaranlagen-Berater da, der dann zum Abschluss meinte, er hätte ein schlechtes Gewissen, wenn er mir zum derzeitigen Stand ernsthaft zu einer Solaranlage raten würde...

Euer Energieverbrauch ist in der Tat sehr gering aber mit Solaranlage auf dem Dach habt ihr natürlich Möglichkeiten ohne schlechtes Gewissen den Verbrauch zu erhöhen, z.B. ein zukünftiges Elektroauto im Carport zu tanken, Klimaanlagen anzuschaffen oder beispielsweise einen Pool im Garten mit entsprechend stromfressender Pumpe zu betreiben. Wenn man weiss, dass die Stromkosten nicht in's Gewicht fallen, hat man einen völlig anderen Blick auf solche Anschaffungen. Davon abgesehen amotisiert sich die Anlage so oder so mit der Zeit.

Greets
Rocco


< antworten >