Thema:
Re:Im Ami-Evac-Flieger: 640 Afghanen. Im Deutschen: 7 flat
Autor: Matt
Datum:17.08.21 14:12
Antwort auf:Re:Im Ami-Evac-Flieger: 640 Afghanen. Im Deutschen: 7 von Maxiplus

>Mir ist nach wie vor unbegreiflich, was in den Birnen von den Leuten vorgegangen sein mag, die da so gelassen oben auf den "Radkästen" kauern. Es kommt ja immer wieder vor, das ganz Verzweifelte versuchen, in den Radkästen mitzufliegen (und dabei jämmerlich erfrieren), aber so blöd kann doch echt niemand sein. Das überlebt nur Tom Cruise in Mission Impossible.

Ich nehme mal an, dass sie es einfach nicht besser wissen. Der Radkasten ist die Abdeckung, welche wenige Momente nach dem Start nach unten wegklappt. Denen fehlt schlicht das Verständnis. Anzunehmen ist, dass sie erwarten, dass so ein Ritt auf einem Flieger vergleichbar ist mit einer Fahrt auf einem Zug oder auf einem Bus. Das ist in diesen Ländern ja nichts ungewöhnliches.

Ich frage mich vor allem, was da in der Birne des Piloten vor sich geht, welcher einfach abhebt. Einfache Lösung wäre gewesen, auf den militärischen Teil des Flughafens zu rollen, dort die Leute abräumen und dann starten.

Wenigstens scheinen die Afghanen, welche hierher geflüchtet sind zu wissen, dass man in Deutschland beim klettern auf den Zug gegrillt wird.


< antworten >