Thema:
Re:Im Ami-Evac-Flieger: 640 Afghanen. Im Deutschen: 7 flat
Autor: 677220
Datum:17.08.21 14:07
Antwort auf:Re:Im Ami-Evac-Flieger: 640 Afghanen. Im Deutschen: 7 von Maxiplus

>
>>
>>Es ist davon auszugehen, dass da auf beiden Seiten Menschen saßen. Der ein oder andere mag da beim Start bereits runtergeflogen sein und möglicherweise sogar überlebt haben. So oder so, ziehe ich da die besonnene Art und Weise vor.
>
>Mir ist nach wie vor unbegreiflich, was in den Birnen von den Leuten vorgegangen >sein mag, die da so gelassen oben auf den "Radkästen" kauern. Es kommt ja immer >wieder vor, das ganz Verzweifelte versuchen, in den Radkästen mitzufliegen (und >dabei jämmerlich erfrieren), aber so blöd kann doch echt niemand sein. Das >überlebt nur Tom Cruise in Mission Impossible.


Wurde in den Medien auch nicht wirklich erklärt. Offensichtlich soll einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass sie so verzweifelt sind, dass sie sich lieber in den sicheren Tod begeben. In einem der Videos sieht man wiederum einen Afghanen lachend und winkend vor dem Flugzeug auf dem die Menschen sitzen, herrennen. Das passt auch irgendwie nicht zusammen.

Dann stellt sich die Frage, warum hebt das Flugzeug ab, wenn sich Menschen auf den Tragflächen befinden?

Eine ganz andere Erklärung wäre, dass die Menschen gar nicht in erster Linie direkt verzweifelt fliehen wollen, sondern, dass es ein Protest gegen den Abzug ist.


< antworten >