Thema:
Re:Transkript der Rede von Biden flat
Autor: sad
Datum:17.08.21 13:21
Antwort auf:Re:Transkript der Rede von Biden von shertok

>>[https://www.rev.com/blog/transcripts/joe-biden-speech-transcript-on-afghanistan-taliban-takeover]
>>
>>Überraschend wie offen er ist. Klingt alles nachvollziehbar auch wenn die afgh. Armee jetzt natürlich ein leicher Prügelknabe ist
>
>ich find daran gar nichts nachvollziehbar
>
>illegaler Angriffskrieg aus fadenscheinigen gründen, 20 jahre komplette destabilisation, die kriegsmaschinerie füttern, pipelines legen, opium ankurbeln und dann sagen "dieser Bürgerkrieg geht uns doch nichts an, was wollt ihr denn?" ist unfassbar zum kotzen. ich wundere mich immer wieder wie viele sich von den USA für dumm verkaufen lassen.


Das ist schon klar aber dafür kann Biden nichts und darum geht es auch nicht. Der Rückzug ist seit 2 Jahren beschlossen und der Waffenstillstand im Mai abgelaufen. Biden hat nur die Wahl sich an die Abmachungen zu halten oder durch eine Bruch neue Kämpfe auszulösen und mehr Truppen schicken zu müssen. Letzteres würde die US Bevölkerung auf keinen Fall mitmachen. Deswegen finde ich es nachvollziehbar was er sagt. Was nicht nachvollziehbar ist die schlechte Planung, das Chaos und dass man sich in den 2 Jahren offensichtlich viel zu wenig oder scheinbar gar nicht auf den Abzug vorbereitet hat.


< antworten >