Thema:
Re:Wie ist euer Stromverbrauch so? flat
Autor: Matt
Datum:17.08.21 12:03
Antwort auf:Wie ist euer Stromverbrauch so? von wynk

Wir haben zu viert einen Verbrauch von rund 3.500 kWh pro Jahr. Davon decken wir knapp 2.000 kWh mit Photovoltaik und Brennstoffzelle ab. Der Rest wird aus dem Netz bezogen.

Um den Strom nicht billig an den Betreiber abzugeben, denken wir über ein Elektroauto nach. Der Plan ist dieses dann zu laden, wenn die Anlagen Strom produzieren, sprich entweder über eine intelligente Schaltung oder stumpf über eine Zeitschaltuhr. Das müssen wir mal noch mit einem Elektriker besprechen. Mit dieser Methode sollten wir in der Lage sein diesen Zweitwagen dann täglich mit 50km Reichweite zu versorgen, was dicke ausreichen würde. Mehr als 30km wir der eigentlich nie gefahren, sprich der wäre dann ausreichend geladen um zwischendurch auch mal 200 km mit eigenem Strom zu fahren, vollkommen ohne CO2 Ausstoß.


< antworten >