Thema:
Re:Wie ist euer Stromverbrauch so? flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.08.21 09:46
Antwort auf:Re:Wie ist euer Stromverbrauch so? von waldmeister

>>
>>>Ich kann gerade nicht schauen aber euer Problem sind die Durchlauferhitzer, die fressen massiv Strom.
>>>
>>
>>Würde ich auch drauf tippen. In meiner alten Wohnung waren die auch in Küche und Bad und in meiner jetzigen habe ich Fernwärme. Der Stromverbrauch ist bei mir signifikat nach unten gegangen.
>
>Den Durchlauferhitzer in der Küche kann man imho runter stellen, auf 50 Grad oder so. Der im Bad verbraucht imho nur Strom wenn Wasser genutzt wird, der in der Küche läuft permanent. So kenne ich das aus zwei Wohnungen.
>Ich würde die Temperatur des Erhitzers in der Küche runter schrauben wenn es geht.


Durchlauferhitzer verbrauchen doch nur Strom wenn sie laufen, jedenfalls würde ich das bei dem Namen so erwarten. Beim Boiler wird permanent warmes Wasser vorgehalten.


< antworten >