Thema:
Re:80% der Ortskräfte+Fam. fallen wohl Taliban in die Hände flat
Autor: 677220
Datum:17.08.21 09:35
Antwort auf:Re:80% der Ortskräfte+Fam. fallen wohl Taliban in die Hände von Benimaru

>Die Grünen tragen an der aktuellen Lage keine Schuld und der Rot Grünen >Regierung von vor 20 Jahren eine Mitschuld an den heutigen Ereignissen zu geben >ist armseelig.

Mit derselben Argumentation könntest Du sagen der CDU-Regierung vor 30 Jahren eine Mitschuld an der heutigen Klimasituation zu geben ist armseelig. Politische Entscheidungen haben nunmal langfristige Auswirkungen. Und der Einmarsch in Afghanistan war damals ja nun wirklich bereits umstritten und kritisch zu sehen. De Grünen sind zudem starke Atlantiker und tragen durch ihre unkritische Haltung gegenüber Amerika dessen falschen Kurs auch mit.

Immerhin setzen sie sich jetzt zumindest für die Aufnahme der Afghanen ein. Mal sehen wie das ab Herbst aussieht, wenn sie in der Regierungsverantwortung sein sollten.

>Übrigens haben die Grünen einen Antrag zu einer Regelung für die Ortskräfte gestellt, welcher von #niemehrcdu und SPD abgelehnt wurde. Linke hat zugestimmt, FDP hat sich enthalten.
>Nur soviel dazu um das klarzustellen.


< antworten >