Thema:
Re:Hui/Pui: Audi- Service flat
Autor: hellbringer
Datum:16.08.21 20:41
Antwort auf:Re:Hui/Pui: Audi- Service von deltax

>Wieviel zahelst du für neue Bemsbeläge(Einbau sollte aber im Vertragswerkstatt geschehen und nicht bei einem Hinterhof Schrauber).

Originalpreis für die Beläge sind 49€. Aber ich hab schon ewig keine Bremsbeläge mehr getauscht. Ich verwende meine Bremse kaum, somit nützt die sich auch nicht wirklich ab. Eine Mechanikerstunde bei Audi kostet glaub ich irgendwas um die 120€? Und ich schätz mal in einer halben Stunde sollte man doch alle Beläge tauschen können. Selbst wenns defensiv gerechnet eine volle Stunde sind, ist es immer noch im Rahmen.

Wobei ich das wenn möglich eher eine befreundete Werkstatt machen lasse, dort kostet es ein Bruchteil. Aber wenns nicht anders geht, hätte ich auch kein Problem damit die 170€ bei Audi zu zahlen.

>Auto fahren kostet generell viel Geld. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, zwischen 200 Euro für einen Golf oder 300 Euro für einen Kompakt SUV, dann würde ich den SUV vorziehen. Allein das Hochsitzen verschafft einen anderen Fahrgefühl. Ich habs heute wieder bei dem Leihwagen gemerkt. Es ist ein Voll Ausgestattetes Brand neues Golf aber es gefällt mir nicht weil einfach zu tief sitze.

Ich bin halt jemand, der das alles als Nachteil sieht. Fühlt man sich wie in einem Kastenwagen. Auch das Fahrgefühl ist in einem SUV nicht toll.

Außerdem ist es halt finanziell hochgradig unvernünftig. Und mir gefallen diese höhergelegten Kompaktwagen auch optisch nicht. Bin also durch und durch negativ auf SUVs einstellt ;-)

>Vetragswerkstätte sind halt teuer. Mit dem Wartungsvertrag ist man aber auf der Entspannten Seite.

Naja, was gibt es bei der Wartung schon unerwartetes zu machen? Verschleißteile muss man ja so oder so zahlen. Also außer Verschleißteile zahlt man beim Service eh immer den Standardpreis. Ich lass immer Ölwechsel mitmachen, bin kein Fan von dem Longlife-Mist. Motoröl kauf ich selber und brings in die Werkstatt mit. Wird auch von der Audi-Werkstatt anstandslos genommen.

>Wo wir dabei sind, wie viel kostet bei dir der Service? Falls du es denn im Vertragswerkstatt machen lässt.

Müsst ich die Rechnung suchen. Aber ich glaub es war knapp unter 300 Euro und es hat mich selber überrascht, dass das bei Audi so "günstig" ist, obwohl sogar nach Getriebeöl getauscht werden musste. Aber natürlich exklusive Motoröl. Das hat mich 20 Euro bei Amazon gekostet (Castrol).


< antworten >