Thema:
Re:Hui/Pui: Audi- Service flat
Autor: hellbringer
Datum:16.08.21 20:20
Antwort auf:Re:Hui/Pui: Audi- Service von LustigesWiesel

>Inspektion, Wartung finde ich besonders fies, da man es ja auch bei freiem Werkstatt machen kann, doch man im schlechtesten Fall bei irgendwelchen Schäden beweisen muss das die alles richtig gemacht hat.

Das Problem hab ich nicht. Hab das Auto gebraucht gekauft und somit gabs nie eine Herstellergarantie. Von Audi wurde aber schon paarmal was auf Kulanz repariert/getauscht, obwohl ich dort vorher nie ein Service gemacht habe. Das einzige, was die immer interessiert hat war, ob der Motor gechipt ist. Das dürfte (verständlicherweise) wohl ein Ausschlusskriterium sein.

Ein Auto neu kaufen ist meinen Augen wie Geld verbrennen. Da sollen lieber die anderen ihr Geld verbrennen und ich kaufs ihnen dann günstig ab ;-)

Neupreis von meinem Auto war wohl mindestens 40k. Nach 3 Jahren habe ich 20k dafür gezahlt und ich fahre jetzt schon 11 Jahre damit. Der Vorbesitzer hat also für 3 Jahre Auto so viel gezahlt wie ich für 11 Jahre Auto und ich habe noch vor einige Jahre damit länger zu fahren, es wird also von Jahr zu Jahr gerechnet günstiger.


< antworten >