Thema:
Re:Würdet Ihr für Eure Sache sterben? flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:16.08.21 18:15
Antwort auf:Re:Würdet Ihr für Eure Sache sterben? von emka

>Angenommen Du entscheidest Dich für b) und Dein b2-Nachbar, der Deine Familie mag (die Töchter verstehen sich gut), bietet Deiner Tochter einen erstklassigen Top-Studienplatz an ("Isch hab die notwendigen Beziehungen!"), der so ziemlich alle Möglichkeiten eröffnet: Lehnst Du ab? Und wie lehnst Du ab?

Ja. Das ist ja eben das Gedankenexperiment, ob man ein guter Faschist wäre. Wenn wir unsere Großeltern anschauen waren entweder sie oder zumindest ihre Eltern gut genuge Faschisten, um durch die NSDAP-Herrschaft zu kommen.

Könnte ich - dauerhaft - ein guter Faschist sein? Würde ich sowas ablehnen? Gute Frage. Wahrscheinlich würde ich eine Möglichkeit suchen, meinen Sohn da so weit wie möglich herauszuwieseln ohne Misstrauen zu erregen. Aber wenn das nicht geht -> dann halt mitmachen.

Ich glaube nicht an Gott oder ein Leben nach dem Tod. Ich glaube, dass das, was wir hier haben alles ist, was wir haben. Von daher ist es mein erklärtes Ziel das Leben meines Sohnes so lang und so lebenswert wie möglich zu machen. Das ist in dem Fall meine Entscheidungsmaxime, und vor dem Hintergrund müsste ich die Optionen betrachten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname