Thema:
Re:wie ist Eure Sicht? flat
Autor: Super Sonic
Datum:16.08.21 18:13
Antwort auf:Re:wie ist Eure Sicht? von 677220

>>>>>Würde mich nicht wundern, wenn die talibanisch-chinesische Allianz da mehr Stabilität reinbringt als es in den letzten 20 Jahren gab.
>>>>>
>>>>>Ob die real existierenden Taliban da in der Breite wirklich solche Monster sind, die allein rumlaufende Frauen sofort blutig steinigen, vage ich auch zu bezweifeln.
>>>>>
>>>>>Das Allerwichtigste an der ganzen Sache, was im Diskurs völlig untergeht, ist, was für eine massive Niederlage das alles für den Westen auf so vielen Ebenen ist. Dass es den USA und ihren Getreuen dort nie vordergründig um Menschen- und Frauenrechte ging, wusste die Mehrheit auch schon 2001, aber eben auch, dass sie ihr wahres geostrategisches Interesse da durchsetzen werden.
>>>>
>>>>Der Einmarsch 2001 war ein Vergeltungs-Angriff in Bezug auf 9/11 (es sei denn >man streitet das ab) um Stärke zu demonstrieren. Erst später ist man darauf >gekommen, dass die eigentlichen Drahtzieher nicht in irgendwelchen Wüstebergen >hausten.
>>>
>>>Selbst wenn man 9/11 so hinnimmt, wie es offiziell gewesen sein soll, so stimmte der entsprechende Angriff auf Afghanistan doch mit der offiziellen Außenpolitik überein, meiner Wahrnehmung nach.
>>
>>Wie sieht denn die inoffizielle Version aus?
>
>Keine Ahnung, das würde hier auch zuweit führen. Vielleicht könnte man im September einen Thementhread machen, aber wahrscheinlich wäre das nicht gern gesehen.
>


Fängt der dann damit an, dass Stahlträger nicht so schnell schmelzen?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >