Thema:
What a difference a coach makes flat
Autor: token
Datum:16.08.21 18:13
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 133 von Pezking

Keine Sorge, ich werde jetzt nach einem Auftaktsieg nicht gleich von einer ruhigen Saison oder gar mehr träumen. Speziell defensiv sehe ich noch viele Fragezeichen bei Baumgarts Spielstil gepaart mit den Qualitäten der letzten Reihe. Das ist ja fast schon 90 Minuten mit offenem Visier, und kluge Umschaltmannschaften die so ein Anrennen gut abverteidigen können dieses System denke ich mal so richtig auf links drehen.

ABER!
Was bin ich baff wie krass anders alles nun ist.
Das sind die gleichen Spieler, aber die Spielform hat NICHTS mit den Strategien der letzten Saison zu tun. Nichts. Rein gar nichts. Nicht im entferntesten.

Und nochmal, das sind die gleichen Spieler. Exakt die gleichen Spieler. Auf dem Transfermarkt wurde so agiert dass man eigentlich spürbar Qualität verloren hat da Erlöse her mussten.

Stehen fast schon fahrlässig hoch, permanente Tiefenläufe im Zentrum und auf Außen, hohe Intensität, Flanken ohne Ende, umsichtige Rückpässe von der Grundlinie mit dann auch einlaufenden Spielern, wo es nicht keine Optionen gibt, sondern gleich mehrere, Teamwork beim Verteidigen wo auch ständig mit hohem Laufeinsatz gedoppelt wird usw.

Noch nie habe ich beim FC einen derartigen Unterschied beim Spielstil nach Trainerwechsel gesehen, und ich hab beim FC schon recht viele Trainerwechsel gesehen.

Ich bin immer noch skeptisch ob das wirklich funktionieren kann, ich finde man hat auch den Spielern angesehen, dass sie irgendwie selbst skeptisch sind ob das funktionieren kann und fast schon Angst vor der geforderten Courage hatten.

Aber ganz ehrlich, selbst wenn es nicht funktioniert, lieber gehe ich mit wehenden Fahnen unter als mir noch eine Saison mit diesem peinlichen Standfußball zu tanken.
Das hat gestern richtig Bock gemacht und ich saß irgendwann durchgehend nur noch mit offenem Mund da. Sind das unsere Spieler? Ein Modeste der wie ein Büffel ackert? Ein Schmitz der durchgehend den Weg zur Grundlinie sucht? Ein Skhiri der sich nicht darauf zurück zieht die Defensive zu ordnen, Sicherheitspässe zu spielen und Lücken zu stopfen, sondern Pässe in die Spitze probiert und gar selbst ständig Abschlusspositionen sucht?

Das war fast schon Bizarroworld, wie ein äußerst unglaubwürdiges Paralleluniversum, und man hat das bei Aufnahmen des Publikums gesehen.
Wenn man nicht gesehen hätte was da auf dem Rasen stattfindet hätte man wohl getippt da fliegt gerade ein Einhorn durch bei den ganzen offenen Mündern, weit aufgerissenen Augen und freudig ungläubigem Kopfschütteln.


< antworten >