Thema:
Nein. Team a), unabhängig von Alter und Familienstand. flat
Autor: Pezking
Datum:16.08.21 18:11
Antwort auf:Würdet Ihr für Eure Sache sterben? von SidVicious

Ich würde möglichst sehr frühzeitig emigrieren.

Solche Gedankenspiele beschäftigen mich schon sehr lange. In meiner jungen Jugend aus Angst vor einem Dritten Weltkrieg, später durch mein Interesse am Zweiten Weltkrieg. Ich habe das immer aus dem Gesichtspunkt betrachtet: Wie komme ich heil aus so einem Quatsch raus? Und wie gehe ich dem Leben in einem Unrechtsstaat aus dem Weg.

Falls Auswandern nicht klappt, würde ich auf b) umschwenken. So unauffällig wie möglich leben. So sehr im toten Winkel wie nur irgendwie möglich. Und dabei a) nie völlig aus den Augen verlieren.

Und auch als weißer Heteromann würde ich mich in einem irrationalen Staat stets gefährdet fühlen, weil ich mir dort keine gescheite medizinische Versorgung erhoffe.


< antworten >