Thema:
Re:Würdet Ihr für Eure Sache sterben? flat
Autor: Xtant
Datum:16.08.21 16:45
Antwort auf:Würdet Ihr für Eure Sache sterben? von SidVicious

Gute Frage, aber imo zu grob und deshalb so nicht eindeutig zu beantworten.

Gerade hier in Deutschland. Da ist ja letztendlich alles recht "harmlos". Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen will (es aber ganz gut kann), zu was ein Höcke an der Macht z.B. alles fähig wäre.

IMO geht es bei vielen Sachen darum, sie möglichst schon im Keim zu ersticken. Und z.B. für die Ideen der AfD oder irgendwelcher Reichsbürger-Spinner (auch nicht für einzelne "DAS klingt aber gar nicht so schlecht"-Aspekte") nicht mal ansatzweise anfällig zu sein, ist IMO auch schon ein kleiner Beitrag für die entsprechende Sache.

Ich halte prinzipiell nicht viel von der Märtyrer-Idee. Ein toter Kämpfer für die Sache bringt in der Regel weniger als ein lebendiger. Aber ja, gerade was den Faschismus angeht, habe ich mich das auch schon öfter gefragt. Und bilde mir ein, dafür relativ weit gehen zu würden.


< antworten >