Thema:
Re:wie ist Eure Sicht? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:16.08.21 14:14
Antwort auf:Re:wie ist Eure Sicht? von DasReptil

>Es wäre absolut unmöglich für die Taliban in diesem Tempo vorzurücken wenn sie keine sehr Breite Unterstützung in der Bevölkerung und beim Militär hätten.
>
>Natürlich hat der Westen jede Menge Mist gebaut aber letztendlich lag es an den Afghanen für eine andere Gesellschaft einzustehen und das haben sie in keinster Weise getan.


Sehe ich ähnlich. Ich hatte jetzt eigentlich auch mit einem längeren, blutigen Schlagabtausch zwischen Armee und Taliban gerechnet, doch offenbar entspricht eine wie auch immer geartete "friedliche" Herrschaft rückständiger Islamisten viel eher dem Mehrheitswillen des afghanischen Volkes als eine Demokratie westlicher Art. Es bleibt uns nun nichts anderes mehr übrig, als das gleichgültig hinzunehmen. Selbstverständlich überbieten sich jetzt wieder alle in ihrer gnadenlosen (und natürlich völlig gerechtfertigten) Kritik am arroganten westlichen Imperialismus - aber die grössten Versager und Verlierer in dieser Tragödie sind niemand anders als die Afghanen selbst. Mein Mitleid beschränkt sich weitestgehend auf deren Frauen und Kinder.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname