Thema:
Re:Wir sollten uns nur noch von Staub ernähren flat
Autor: Droog
Datum:16.08.21 14:09
Antwort auf:Re:Wir sollten uns nur noch von Staub ernähren von Mampf

>Ja, bzw. Man verzichtet auf eine Sache auch nur es genug Alternativen gibt. Aber gut, ich glaub, für genug Menschen ist diese leichte einschränkung schon mal ein Anfang.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Es ist aber wie alles auch nur eine Sache der Umgewöhnung und so ein Wandel kann überraschend schnell vollzogen werden. Wir müssen auch nicht direkt wie in der Steinzeit oder etwas aktueller wie in Nord Korea oder Kuba leben, wenn man gewisse Dinge nicht mehr im Regal vorfindet oder diesen eben nur noch hart erschwinglich sind.

Moderne Kultur wie Filme/Serien und Videospiel kann man auch auf Bildschirmen genießen, die keinem Home Cinema gleichen. Eventuell würde das vielleicht sogar wieder mehr der inhaltlichen Qualität unseres Hobbys einen Aufschub verleihen.

Wird in unserer Form des Kapitalismus mit höher, weiter, größer und "besser" nicht möglich sein.

Das ist dann leider die typische Konservativen und Neoliberalen Propaganda, die uns weiß machen möchten, dass nur mit dem entsprechenden Materialismus ein glückliches Leben möglich sei.


< antworten >