Thema:
Re:wie ist Eure Sicht? flat
Autor: 677220
Datum:16.08.21 14:00
Antwort auf:wie ist Eure Sicht? von MOGli

Würde mich nicht wundern, wenn die talibanisch-chinesische Allianz da mehr Stabilität reinbringt als es in den letzten 20 Jahren gab.

Ob die real existierenden Taliban da in der Breite wirklich solche Monster sind, die allein rumlaufende Frauen sofort blutig steinigen, vage ich auch zu bezweifeln.

Das Allerwichtigste an der ganzen Sache, was im Diskurs völlig untergeht, ist, was für eine massive Niederlage das alles für den Westen auf so vielen Ebenen ist. Dass es den USA und ihren Getreuen dort nie vordergründig um Menschen- und Frauenrechte ging, wusste die Mehrheit auch schon 2001, aber eben auch, dass sie ihr wahres geostrategisches Interesse da durchsetzen werden.
Tja, jetzt sieht das ganze nach dem ersten Schritt in Richtung einer massiven Zensur in der Weltgeschichte aus für mich. Das Ende der westlichen Hegemonie.


< antworten >