Thema:
Re:Ich empfindes das Ganze als völlig absurd flat
Autor: MH
Datum:16.08.21 13:58
Antwort auf:Ich empfindes das Ganze als völlig absurd von Telemesse

>Ich hab den Eindruck das es dem Gro der Bevölkerung dort irgendwie egal zu sein scheint ob da jetzt die Taliban im Rathaus sitzen oder jemand anderes. Deswegen passt hier vielleicht eine alte Weisheit: „Helfen kannst du nur jemandem, der sich auch helfen lassen möchte.“

Egal vielleicht nicht, aber ist das nicht eine Wahl zwischen Pest und Colera? Eine völlig korrupte Regierung die mit Warlords paktiert auf der einen Seite, die Taliban auf der anderen? Wieso soll da jemand sein Leben riskieren?

>Das setzt natürlich auch dessen aktive Beteiligung an der Hilfe voraus. Eine breite Unterstützung aus der Bevölkerung hat es für die ausländischen Truppen offenbar nie gegeben

Man sieht ja was dabei rauskommt. Die "Ortshelfer" riskierten ihr Leben und jetzt lässt man sie hängen. Die Situation begünstigt den der sich rausgehalten hat.


< antworten >