Thema:
Re:Agrar-Roboter: Warum kommt sowas nicht aus Deutschland? flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.08.21 13:47
Antwort auf:Re:Agrar-Roboter: Warum kommt sowas nicht aus Deutschland? von Kilian

>>Werden diese Akrobaten denn wirklich großflächig im Ausland eingesetzt?
>
>Was heute passiert, darum geht’s mir nicht. Es gibt diese Entwicklungen, die sehr wie die Zukunft der Landwirtschaft aussehen, und hiesige Firmen scheinen keine Rolle dabei zu spielen.


Bei uns am Institut wird in dem Bereich seit Jahren, auch in Kooperation mit mittelständischen Unternehmen in der Region, geforscht und entwickelt. Der Schwerpunkt liegt da aber auch mehr im Bereich der Software, Stichwort KI, Bilderkennung, Wissensbasierte Systeme.
Daneben hat auch das DFKI einen Standort hier in Osnabrück, der einen Schwerpunkt Smart Agriculture Technoligies haben. Also keine Rolle würde ich jetzt nicht sagen.

[https://www.dfki.de/web/forschung/kompetenzzentren/smart-agriculture-technologies/]


< antworten >