Thema:
Re:wie ist Eure Sicht? flat
Autor: Buff bagwell
Datum:16.08.21 13:32
Antwort auf:wie ist Eure Sicht? von MOGli

Es gibt 2-3 verschiedene Möglichkeiten was schief gelaufen ist und wie ich mir das erklären kann.

Die Amis haben in Andenken ihrer alten Rolle als Weltpolizei eine Kurzschlussreaktion gezeigt und haben nach dem 11ten September eine offensive gestartet bevor sie überhaupt nachgedacht haben wir es danach weiter geht.
Einerseits wollten sie der Welt zeigen wer das Sagen hat. Sie waren damals ja auch auf der Höhe ihrer Schaffenskraft. Ist auch der Grund warum sie so geschockt waren als die Tower gefallen waren. Sie haben nicht mal im Ansatz gedacht das was passieren könnte.
Deswegen sind sie dann ausgeflippt wie Wespen die sofort alles angreifen wenn man ins Nest sticht.

Allerdings ist es ihre eigene Doktrin gewesen, die besagt wenn du nicht weißt wen du an die Macht bringst lass es mit Invasionen.

Nun waren sie in Afghanistan. Von Beginn an hatte man schon Vorbehalte dass es wie Vietmam enden könnte.
Auch relativ schnell hatten Soldaten erkannt dass es keinen Sinn macht einen Krieg zu führen den man nicht gewinnen kann.

Einerseits gibt es nur wenige der alten Afghanen die eine andere Sichtweise, eine "westliche" wollen. Die Menschen die zwischen 40 und 60 sind mit den Taliban aufgewachsen.
Die jüngeren sind entweder im Militär die sich eben erfolgreich ergeben haben und die ganz jungen sind jetzt die richtig gearschten. Da vor allem Randgruppen und Frauen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >