Thema:
Was zur Zeit in Afghanistan abgeht ist unbeschreiblich flat
Autor: deltax
Datum:16.08.21 12:47
Antwort auf:Afghanistan - Truppenabzug nach 20 Jahren von Rocco

[https://twitter.com/morkazemian/status/1427201556034826247?s=20]

Das ganze erinnert frappierend an einen Endzeit Film!
Die USA hätten die Gegend nie verlassen sollen.
Die Leute wurden einfach dem eigenen Schicksal überlassen. Das Land wird wahrscheinlich nun Radikaler sein als je zuvor
Die USA ist damals nur einmarschiert um sich eine Stellung im Nahen osten zu sichern. Jetzt wo die ab gezogen sind, reiben sich die Chinesen die Hände und werden wahrscheinlich als die Gewinner aus dieser Misere hervor gehen.
Egal wie man es dreht und wendet, die Menschheit hat imo als Kollektiv versagt. Ich denke kurz bis Mittelfristig wird die Lage sich dort nicht verbessern. Genau wie damals als die Europäer sich im Mittelalter die Köpfe eingeschlagen haben, müssen die Afghanen durch den eigenen Mittelalter durch. Ich denke in 500-700 Jahren wird dort erst Ruhe einkehren. Ich finde das ganze nur noch Traurig.


< antworten >