Thema:
Re:"Kostenlos Stornierbar" flat
Autor: StefanK
Datum:16.08.21 12:44
Antwort auf:Re:"Kostenlos Stornierbar" von Telemesse

>>Will gerade noch mal schauen, dass es im Herbst in die Sonne geht.
>>Die Webseiten bieten eine "Kostenlos stornierbar" option an.
>>Sehe da auch nichts kleingedrucktes. Heisst das wirklich, dass ich einfach so  bis zum Zeitpunkt X kostenlos stornieren kann - oder ist das doch eher an bestimmte Gründe gekoppelt? (Krank/Corona usw)
>
>Wir haben das bei unseren Ostseebuchungen immer. Das ist bis 14 Tage vorher kostenlos stornierbar ohne irgendeine Angabe von Gründen.
>Bei vielen Hotels ist die Stornierbarkeit eine zubuchbare Option gegen Aufpreis. D.h. ohne Storniermöglichkeit kriegst du Reise/Hotel z.b. 10-20% günstiger.



Ich schau gerade bei Check 24 bei den Pauschalreisen mit Flug und Hotel. Und da kostet es in einem Beispiel 128 Euro.
"OHNE RISIKO! Kostenlose Stornierung
bis 19:00 Uhr am 19. September 2021"

Ohne Sternchen oder sonstiges?! An sowas war ja vor Corona gar nicht zu denken... iirc.
Also immerhin bis 2 wochen vor Reiseantritt.
Wobei die bösen Überraschungen dann ja doch eher kurzfristiger passieren. So kann man sich das ja eigentlich auch sparen. Sieht bei genauerer Betrachtung eher nach einer Masche aus, die Leute zum Urlaub buchen zu bewegen. Für Corona Worst Case gibts ja Corona Reiseschutz.


< antworten >