Thema:
Re:Effeuno P134h - erster Versuch flat
Autor: BumBum
Datum:16.08.21 11:26
Antwort auf:Re:Effeuno P134h - erster Versuch von OneMarcArmy

>>aber schon recht happy, auch wenn der 70% Hydrationteig immer etwas Hoffen & Bangen verursacht ob er denn von der Schaufel rutscht :) Geschmeckt hat es schon mal - nächstes Mal keine Resteverwertung und weniger Belag :) Dafür dann 2 Pizzen :D
>>
>>[https://i.imgur.com/LxFOVTv.jpg]
>>[https://i.imgur.com/NRQGtxh.jpg]
>>[https://i.imgur.com/UI1iVJZ.jpg]
>>[https://i.imgur.com/l326Tau.jpg]
>>
>>Frage noch an die Profies - wie bekommt ihr zwischen den einzelnen Pizzen den verbrannten Gries / Mehl vom Biscotto
>
>Bestmöglich eine Schaufel mit Rillen oder Aussparungen nehmen, dann kommt gar nicht erst so viel Semola auf den Pizzastein.


Danke - die hatte ich mir letzte Woche schon bestellt. Denke das wird dann besser :)

Und falls doch mal was auf dem Stein landet und verbrennt, bürste ich das mit einer Grillbürste oder einem Schaber runter. Gerade wenn Mehl auf dem Stein verbrennt schmecken die nächsten Pizzen immer danach.

Genau dass war das Hauptproblem. Hast du da ne guten Grillbürstenempfehlen. Sollte ja recht lang sein damit man da auch gut rankommt.

Und hier auch nochma der Hinweis Semola zu verwenden, wenn man die Pizza formt. Mehl zieht zuviel Feuchtigkeit und deshalb backt die auch bei vielen an der Schaufel oder Ablage.

Danke - werde ich auch beherzigen!


< antworten >