Thema:
Re:Juni 21: Antrag zur Aufnahme afghanischer Ortskräfte flat
Autor: Cerberus
Datum:16.08.21 09:40
Antwort auf:Juni 21: Antrag zur Aufnahme afghanischer Ortskräfte von 2d2d2d

Ich möchte dazu noch ergänzen, dass bei "Ortskräften" in direkt Beschäftigte und bei Subunternehmen Beschäftigte unterteilt wird: [https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-ortskraefte-bundesregierung-kritik-1.5376999]

Aus dem Artikel: "Und 4000 Ortskräfte könnten nicht einmal auf die Chance hoffen, nach Deutschland zu kommen, "weil sie politisch gewollt ausgeschlossen sind", sagt Grotian. Die Ortskräfte etwa, die bei Subunternehmern der Deutschen beschäftigt waren, oder deren Arbeit für das Auswärtige Amt oder das Entwicklungshilfeministerium länger als zwei Jahre zurückliegt."

Ich wünsche mir von meinem Staat, dass er diese Menschen rettet. Die Grünen haben hier für mich absolut richtig gehandelt. Gut gemacht!


< antworten >