Thema:
Juni 21: Antrag zur Aufnahme afghanischer Ortskräfte flat
Autor: 2d2d2d
Datum:16.08.21 09:23
Antwort auf:Afghanistan: Was für ein Versagen der Bundesregierung von Kilian

[https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw25-de-afghanische-ortskraefte-846934]

Der Bundestag hat am Mittwoch, 23. Juni 2021, nach halbstündiger Aussprache einen Antrag von Bündnis 90/Die Grünen abgelehnt, in dem die Fraktion gefordert hatte, ein Gruppenverfahren zur „großzügigen Aufnahme afghanischer Ortskräfte einzuführen, die für deutsche Behörden und Organisationen arbeiten oder gearbeitet haben“. Die Koalitionsfraktionen und die AfD lehnten den Antrag ab, die Linksfraktion stimmte mit den Grünen dafür, die FDP enthielt sich.

Tja hätte man das damals beschlossen und gehandelt, wäre man jetzt nicht in einer total beschissenen Situation. Danke an die Koalitionsfraktionen und die FDP (die natürlich jetzt am lautesten über "Planlosigkeit" schreit).


< antworten >